Pfarreiengemeinschaft

Veranstaltungskalender

April 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4

JK - Junge Kirche

LogoJK

 

Sternsinger?

Das kannst Du nicht? Papperlapapp!

Hast Du schon gewußt, dass die Sternsingeraktion die größte Aktion der Welt ist, bei der Kinder anderen Kindern helfen?

Da kannst Du dabei sein!

Wir erzählen Dir wie's geht. Alles was Du brauchst, ist

ein Tag Zeit in den Weihnachtsferien.

Komm doch am 10. Dezember von 10 – 12.30 Uhr ins Pfarrheim in Pettendorf. Dort erfährst Du alles was Du wissen mußt, bekommst Deine Ausrüstung, lernst andere Sternsinger kennen und wir haben immer noch ein paar überraschende Dinge für Dich vorbereitet!

Bitte gib bis 6.12. im Pfarrbüro Bescheid, dass Du kommst.

Barbara Grabmann und Bernadette Mitko

 Impulse und Anregungen

An dieser Stelle finden Sie in Zukunft Texte und Hinweise zu Themen des Kirchenjahres. Wie z.B. Wissenswertes über so manchen Heiligen, bzw. Feiertag, oder Hilfestellungen zu Gebet und Meditation.

Die Fastenzeit:

Gedanken zum Hungertuch 2021

Impuls zur 1. Fastenwoche

Impuls zur 2. Fastenwoche

Impuls zur 3. Fastenwoche

Impuls zur 4. Fastenwoche

Impuls zur 5. Fastenwoche

Der Februar im Kirchenjahr:

2. Februar, Mariä Lichtmess, bzw. Darstellung des Herrn. Was feiern wir an Lichtmess?

3. Februar, Hl. Blasius. Was bedeutet der Blasiussegen?

14. Februar, Valentin. Wer war der Hl. Valentin und was hat er mit Liebe zu tun?