Ökumenisches Friedensgebet in der Pfarrkirche St. Elisabeth in Kareth
Seit einigen Jahren gibt es einen Pfarreiengemeinschaft übergreifenden Ökumenekreis zwischen den Pfarreien Lappersdorf, Pettendorf und Hainsacker. Diese Gruppe von aktiven Christen veranstaltet monatlich ein ökumenisches Friedensgebet.
Es findet an jedem ersten Mittwoch im Monat um 18 Uhr abwechselnd in den katholischen Pfarrkirchen in Lappersdorf, Kareth und Hainsacker, in der evangelischen Friedenskirche in Lappersdorf bzw. am ersten Dienstag 18 Uhr in der katholischen Pfarrkirche Pettendorf statt.
In einem halbstündigen Wortgottesdienst beten die zusammengekommenen Gläubigen um Frieden in unserer Gesellschaft, unserem Land, unserem Kontinent und der gesamten Welt.
Komm doch vorbei, wenn dir der Frieden wichtig ist.